Rechenzentrum }

Informationen zu den von uns im Bereich SQL-Ledger und ClubLight genutzten Rechenzentren.

header07.png

Daten werden in Zürich gespeichert

Das Wichtigste zuerst. Ihre Daten werden in Zürich gespeichert.

Redundate Konfiguration

Ihre Daten werden gleichzeitig in 2 Rechenzentren in Zürich gespeichert.

FINMA konformes Rechenzentrum

Unser Partner Safe Swiss Clouds ist zertifiziert nach ISO 27001 und ist ausserdem nachweislich compliant mit der ISO 27018 Norm und dem FINMA-RS 2008/7.

Details zu den Rechenzentren

Unser Partner Safe Swiss Cloud betreibt seine Cloud derzeit in zwei Rechenzentren im Grossraum Zürich. Die Rechenzentren sind geo-redundant und Carrier-neutral. Redundante "dark fibre" Links zwischen den beiden Rechenzentren ermöglichen uns Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabits pro Sekunde und Connection.

Standort der Rechenzentren

Interxion

Das Interxion Rechenzentrum befindet sich in Glattbrugg, nahe Zürich. Diese Einrichtung erfüllt die Anforderungen der Scheizer Finanzmarktaufsichtsbehörde FINMA.

Equinix ZH4

Das Equinix Rechenzentrum befindet sich direkt in Zürich an der Josefstrasse und ist mit dem Interxion Rechenzentrum durch den Zürich Fibre Optic Ring redundant verbunden.

Informationen zum Interxion Daten Center und IBX Daten Center