CheLati.ch }

Frederico Hochreuter und sein Unternehmen «CheLati» wechselten mit leanux.ch auf ClubLight – mit Erfolg.

ice-cream.jpg

Gelati - das schmeckt nach Italien, Süden, Ferien und Dolcefarniente, dem süssen Nichtstun. Doch wer Lust auf feine Italienische Glacéspezialitäten hat, braucht nicht in den Süden zu brausen. Auch im Fricktal gibt es echte Gelati nach Hausrezept. Schon seit 2016 sorgt die Gelateria CheLati in Frick für süsse Momente voller Leidenschaft. Das Team rund um Inhaber Federico Hochreuter zeigt mit grosser Leidenschaft, wie italienische Gastfreundschaft aussieht - und seit kurzem wird sie dabei von einer leistungsfähigen Open Source Buchhaltungslösung unterstützt: Dem ClubLight. Dank der Buchhaltungslösung ClubLight von leanux.ch– profitiert CheLati jeden Tag davon, warum? Dass berichtet der Geschäftsführer im folgenden Interview.

Herr Hochreuter, wieso brauchte es eine neue Lösung?

Lange wurde die gesamte Administration noch von Hand geführt, mithilfe von Excel-Tabellen und ausgedruckten Listen. Dies war sehr zeitaufwändig und fehleranfällig und es war schell klar, dass mit dem wachsenden Erfolg eine andere Lösung hermusste.

Wie sah diese Lösung aus?

Da wir ein Familienbetrieb sind, haben wir nach einem System gesucht, das uns das Ganze profesionell organisieren lässt, aber keine grossen Kosten verursacht. Die Evaluation zeigte schnell, dass eine Lösung aus der Cloud im SaaS-Prinzip die günstigste Lösung sein würde. Auch konnte mit einer Open-Source-Lösung auf teure Lizenzkosten verzichtet werden. Schnell fiel so die Wahl auf ClubLight vom Spezialisten leanux.ch.

Die komplette Abwicklung ist also viel einfacher geworden?

Diese Lösung eignet sich besonders für Einzelfirmen, Vereine sowie Kleinfirmen und war somit ideal für CheLati. Die gesamte Buchhaltung (Einkauf, Verkauf, Debitoren, Kreditoren etc.), die Pflege der Kundendaten sowie die Lagerhaltung werden nun mit ClubLight erledigt. Dazu kommen noch weitere nützliche Funktionen, welche zusammen für eine grosse Zeitersparnis sorgen.

Sie sind also mit der Lösung rundum zufrieden?

Die neue Lösung sorgt für eine grosse Zeitersparnis. Textur und Geschmack der Gelati sind schon hervorragend, aber die Produktpräsentationen können wir noch etwas verbessern. Die Entlastung durch ClubLight verschafft uns nun die Zeit dafür.

 

 

Kundenliste SQL-Ledger

Hier finden Sie eine Auswahl an Projekten und Kooperationen. Über 5'000 zufriedene Kunden nutzen eine unserer Cloud-Buchhaltungslösungen regelmässig.

Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

albert_storenbau_400x400.png
BAK_thermoplastic_400x400.png
barizzi_lackierwerk_400x400.png
feuerstein_essential_400x400.png
ff_frischfleisch_400x400.png
finest_import_400x400.png
ksd_treuhand_400x400.png
lbo_ag_400x400.png
mannhart_informatik_400x400.png
l_girod_ag_400x400.png

CheLati.ch }

„Zeitraubende Administration gehören nun der Vergangenheit an und somit bleibt mehr Zeit für Süsse Glacéträume“

— Frederico Hochreuter

ice-cream.jpg

Legende:      SQL-Ledger Kunden