Unternehmen }

Auf eins ist bei uns Verlass: alles, war wir tun.

header08.png

Es war Zeit für einen Systemwechsel

Die Traditionsfirma isotosi AG wechselte erfolgreich mit leanux.ch auf eNVenta ERP.

Herr Tosi, was war der Grund für eine neue Lösung?

Die bestehende Struktur war 20 Jahre im Einsatz und nur auf den Verkauf ausgerichtet. Die Einkaufsseite war völlig losgelöst und konnte zum grossen Teil nur manuell bearbeitet werden. Alle Prozesse wurden über Papier gesteuert – es war also höchste Zeit für einen Systemwechsel.

Was waren die Projektziele?

Eine komplette Abwicklung im System vornehmen zu können – vom Angebot bis zur Verarbeitung der Lieferantenrechnung. Es ging also um eine Prozessoptimierung, weg vom Papier hin zum System. Zudem wollten wir eine bessere Unterstützung und Vereinfachung der Verkaufspreisfindung.

Warum gerade leanux.ch und eNVenta ERP?

Wir suchten einen Partner mit viel Know-how und Erfahrung in der Branche. Auch die Zweisprachigkeit war ein Hauptkriterium. So sind wir auf leanux.ch gekommen. An eNVenta ERP gefiel uns die gute Lager- und Konditionenverwaltung und das auch andere Baumaterialhändler damit arbeiten.

Wie lief die Projektrealisierung ab?

Die Ansprechpersonen von leanux.ch und eNVenta waren sehr kompetent und professionell. Unsere Wünsche wurden schnell und problemlos verstanden. Die Umsetzung lief fachmännisch und ohne Schwierigkeiten ab.

Und heute? Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

Das System läuft einwandfrei und die Akzeptanz bei allen Anwendern ist sehr gross. Alle Prozesse sind jetzt direkt am «Bildschirm» sichtbar. Die Mitarbeitenden haben viel mehr Informationen, auf die sie quasi sofort zugreifen können. Sollte es doch mal Probleme geben, so stehen uns die Spezialisten von leanux.ch und eNVenta weiterhin zur Seite. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Lösung und ich kann den Schritt zum Systemwechsel nur empfehlen.

Kundenliste eNVenta ERP

Hier finden Sie eine Auswahl an umgesetzten Projekten und Kooperationen.

Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

solexis_400x400.png
baustoffe_einsiedeln_400x400.png
mamisol_400x400.png
sadian_400x400.png
cementwaren_kobler_400x400.png
rheintal_kobler_400x400-Copy-Copy.png
globalsecuriteconcept_400x400.png
hug_baustoffe_400x400.png
baustoffe_kobler_400x400-Copy.png
isotosi_400x400.png

Legende:      eNVenta Kunden