×

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihr Feedback

Anrede:
Firma:
Vorname:
Nachname:
E-Mail*:
Telefon*:
Nachricht*:
Captcha*:
Berechnung: Multiplizieren 9 * 0

Federnfabrik Schmid AG }

Die renommierte Federnfabrik Schmid AG
arbeitet im Bereich EDV-Support erfolgreich
mit leanux.ch zusammen.

schmied_federnfabrik_ag.png

Seit über 100 Jahren ist die Federnfabrik Schmid führend in der hochpräzisen Federntechnik. Mehr als 50 hochqualifizierte Techniker, Ingenieure und Produktionsexperten stellen heute in Oetwil am See eine Vielzahl hochwertiger Produkte für die verschiedensten Industrien her, basierend auf der neuesten Produktionstechnik. Wir trafen Einkaufsleiter Stefan Gyr und fragten ihn, wie er den EDV-Support des renommierten Unternehmens organisierte.

Herr Gyr, wie kam es zur Zusammenarbeit mit leanux.ch?

Als ich die IT übernommen habe, realisierte ich rasch, dass sich bereits mein Vorvorgänger darum bemüht hatte, die verschiedenen hausinternen PCs miteinander zu vernetzen. Doch weil die ganze Geschichte schlicht zu gross geworden war, entschied ich mich dafür, einen externen Partner beizuziehen, der uns wirkungsvoll unterstützen konnte. Nachdem wir ein Evaluationsverfahren durchgeführt haben, in dem wir drei Anbieter genauer unter die Lupe nahmen, war für uns klar, zukünftig mit leanux.ch zusammenzuarbeiten.

Was umfasste der Auftrag, den Sie an leanux.ch vergaben, denn alles?

Nun, wir benötigten einen Partner im Bereich EDV-Support. In einem ersten Schritt galt es für die Spezialisten von leanux.ch, eine Bestandesaufnahme der Situation vorzunehmen, die bei uns damals im Frühjahr 2017 gegeben war. Als in der Folge klar war, wo die verschiedenen Herausforderungen lagen, empfahlen sie uns ein schrittweises Vorgehen – in mehreren Schritten wurden unsere Macs auf Windows umgestellt und eine komplett neue Server-Landschaft eingerichtet. Das gesamte Projekt zog sich dabei über den Zeitraum eines halben Jahres hin.

Wie haben Sie die Zusammenarbeit erlebt?

Als ausgesprochen positiv! Was mich neben der persönlichen und fachlichen Kompetenz, die ich auf Seiten der leanux.ch-Spezialisten erfahren durfte, besonders beeindruckt hat, war die
Tatsache, dass alle Beteiligten stets ruhig und gelassen geblieben sind – selbst in Phasen, in denen es mal hektisch wurde. Immer hatten wir das Gefühl, ernst genommen zu werden – und
die Serverqualität, die uns heute zur Verfügung steht, erleben wir als hervorragend. Insofern freuen wir uns darauf, auch in Zukunft weiterhin mit leanux.ch zusammenzuarbeiten.

Federnfabrik Schmid AG }

„Wir brauchten Unterstützung eines externen Partners“

— Stefan Gyr
    Leiter SCM/Einkauf

schmied federnfarbik

Kundenliste EDV Infrastruktur

Hier finden Sie eine Auswahl an umgesetzten Projekten und Kooperationen.

Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

merwag_400x400.png
vineyard_400x400.png
stöhlker_400x400.png
fairmed_400x400.png
uni_zh_400x400.png
Schmid-Federnfabrik_400x400.png
hug_baustoffe_400x400.png
Siemens_400x400.png
MZOL_400x400.png
ebmpapst_400x400.png
Cembra Money Bank 400x400.jpg
mamisol_400x400.png

Erfolgsgeschichte Federnfabrik Schmid AG