×

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihr Feedback

Anrede:
Firma:
Vorname:
Nachname:
E-Mail*:
Telefon*:
Nachricht*:
Captcha*:
Berechnung: Dividieren 10 : 10

Unternehmen }

Sie können sich auf uns Verlassen, bei allem was wir tun.

header08.png

Die Hug Baustoffe AG besteht seit 1946 und betreibt heute neun Standorte. Das erfolgreiche und unabhängige Schweizer Unternehmen versteht sich als Experte für Baumaterialien und tritt als Vermittler zwischen führenden Baustoffherstellern und Bauhandwerkern auf. Die Palette des umfangreichen Sortiments reicht dabei von Baumaterial über Sanitärartikel, Boden- und Wandbelägen bis hin zu Baumaschinen, Werkzeug und Arbeitskleidung. Neu wurde das Geschäftsfeld mit Hydraulik- und Befestigungstechnik erweitert.

Wir schätzen, dass man bei leanux.ch nicht nur einfach macht, sondern mitdenkt.

Seit vielen Jahren ist leanux.ch für den Setup und den Support der gesamten Infrastruktur der Hug Baustoffe AG zuständig.

Herr Seiler, die Zusammenarbeit mit leanux.ch läuft schon seit vielen Jahren. Wie ging sie denn eigentlich los?

Nachdem wir im Jahr 2003 noch mit einem anderen Partner unsere gesamte EDV umgestellt haben, starteten wir 2004 die Zusammenarbeit mit leanux.ch. ngeschoben wurde sie durch Dominik Rieder, unseren CEO, der die Inhaber von leanux.ch bereits kannte. In einer ersten Phase haben wir die IT Cracks aus Volketswil mit der Betreuung unserer Infrastruktur betraut, später kam dann auch das ERP noch hinzu.

Was umfasst der Auftrag heute alles?

leanux.ch ist für uns ein wichtiger Partner, der uns in einigen zentralen Bereichen unterstützt: Von der Infrastruktur über die Überwachung unseres gesamten Systems bis hin zum Unterhalt und dem Umgang mit unserem ERP – und zwar mitsamt all den Erneuerungen und Anpassungen. Weiter zeichnet leanux.ch auch für den Support und die ganzen Datenleitungen
verantwortlich; und zwar inklusive des ganzen Offertwesens.

Sie verfügen ja über verschiedene Standorte, die alle miteinander verbunden sein müssen – leanux.ch ist auch für die Vernetzung zuständig?

Ja, genau. Immer dann, wenn bei uns ein neuer Standort hinzukommt, erarbeiten die Spezialisten von leanux.ch ein schlüssiges Konzept. Und anschliessend kümmern sie sich dann um den ganzen Setup.

Wie sind Sie mit leanux.ch zufrieden?

Wir arbeiten nun ja schon länger mit leanux.ch zusammen und können sicher sagen, dass wir mit unserem Partner immer sehr gut gefahren sind. Als grossen Vorteil sehe ich heute
insbesondere die Tatsache, dass wir nach all den Jahren natürlich bestens aufeinander eingespielt sind – so wissen wir zum Beispiel genau, wer im kleinen Team von leanux.ch wofür zuständig ist und wo die Stärken der einzelnen Mitarbeitenden liegen. Ich bin auch der Meinung, dass leanux.ch all das bietet, was man sich von einem externen IT Partner wünscht – so erleben wir die leanux-Leute nicht nur als fachlich kompetent, sondern sie sind auch gut erreichbar, flexibel und zuverlässig. Was wir aber ganz besonders schätzen, ist ein spezieller Punkt: So denken sie immer mit! Das kann so weit gehen, dass sie unsere Ideen und Vorstellungen hinterfragen und mit eigenen Vorschlägen auf uns zukommen – diesen speziellen Approach finden wir ausgesprochen anregend und bereichernd.

Kundenliste EDV Infrastruktur

Hier finden Sie eine Auswahl an umgesetzten Projekten und Kooperationen.

Weitere Informationen erteilen wir Ihnen gerne auf Anfrage.

hug_baustoffe_400x400.png
mamisol_400x400.png
stöhlker_400x400.png
vineyard_400x400.png
merwag_400x400.png
Cembra Money Bank 400x400.jpg
Siemens_400x400.png
fairmed_400x400.png
Schmid-Federnfabrik_400x400.png
MZOL_400x400.png
uni_zh_400x400.png
ebmpapst_400x400.png

Legende:      EDV Kunden